Herstellerqualifikation nach EN 1090

Herstellerqualifikation für Stahlbauten nach DIN EN 1090-2 bis EXC3

Der Hersteller von Bauteilen aus Stahl hat einer anerkannten Stelle gegenüber den Nachweis zu erbringen, dass die Anforderungen gemäß Regelwerk erfüllt sind und der Betrieb über geeignetes Personal sowie Fertigungseinrichtungen verfügt, um die vom Baurecht geforderten Qualifikationsansprüche zu erfüllen.

Nach erfolgreicher Betriebsprüfung wird eine Herstellerqualifikation, ehemals Eignungsnachweis, ausgestellt. Schon jetzt sollte man sich daran gewöhnen, die Normenreihe DIN 18800 als „die alte DIN“ zu bezeichnen, weil für die Ausführung von Stahl- und Aluminiumtragwerken die Normenreihe DIN EN 1090 schon jetzt gleichzeitig gültig ist.

Fa. Flörecke Stahl- & Anlagenbau GmbH wurde als erstem Betrieb im Ennepe Ruhr Kreis, durch die SLV Duisburg, hierfür das Europazertifikat nach der EN 1090-2 für die Executionclass 3 erteilt.

Den gültigen Eignungsnachweis finden Sie im Downloadbereich

Kontaktieren Sie uns!

Ihr Ansprechpartner

Armin Gogolin, Geschäftsführer

T 02302 - 91 740 - 10
E info@floerecke.de

Kontakt.
Sprechen Sie uns an!

Flörecke
Stahl- und Anlagenbau GmbH

Wittener Straße 142a
58456 Witten

- Techn.- und Werksleitung
- Kaufmännische Leitung
- Techn. Büro
- Buchhaltung & Office